N`goty

N`goty lebt in Sambia. Er kann nicht zu Schule gehen, weil seine Eltern nicht genug Geld haben. Er lebt mit seinen 3 Geschwistern auf dem Land in Sambia. Sein Vater arbeitet in einem Kupferstollen, seine Mutter hilft bei der Ernte, von der sich die Familie hauptsächlich ernährt. Der 12 jährige N´goty hilft seiner Mutter bei der Ernte. Sein kleiner Bruder ist noch zu jung, um seiner Mutter bei der Ernte zu helfen. Er ist 3 Jahre alt. Sein großer Bruder ist bei der Jagd ums Leben gekommen. Seine Schwester ist 8 und kümmert sich um den kleinen Bruder, wenn die Mutter weg ist.  Sein größtes Ziel ist es von der Armut wegzukommen und nach Europa zu ziehen. Wenn er Zeit hat, spielt er mit seinen Freunden Fußball auf einem Aschenplatz. Er würde auch gerne in einer europäischen Fußball-Liga spielen. Sein Vorbild ist Georg Weha bei AC Milan.

Jan   Klasse 8.5


© IGS Bonn-Beuel