Johanita

Mein Name ist Johanita, ich bin Afrikanerin und bin 42 Jahre alt Ich komme aus Stellenbosch das liegt 40 km vor Kapstadt.Stellenbosch ist das Herzland der Afrikaner. Dort wuchs ich in den fünfziger und sechziger Jahren auf. Heute nenn ich das Leben im Land der Weinberge , der kleinen kapholländischen Häuschen und der Afrikanischer Universität „ Provinziell „. Ich wuchs mit der Vorstellung auf, daß bestimmte Menschen sauber machen und andere die Anordnungen geben. Das hatte eher etwas mit dem Stand als mit der Rasse zu tun. Natürlich, Vater und Mutter unterstützten die Nationale Partei, wie jeder damals in Stellenbosch. Letzt endlich war man in Stellenbosch in gewissem Sinn immer verliegt, aufgeklärt , und meine Eltern waren tolerant. Ich selbst interessierte mich lange Zeit überhaupt nicht für Politik. Das gilt eigentlich für die meisten Afrikaner. Sie wissen das die Regierung für uns sorgt. Jeder führte ein behütetes Leben, wo man sich völlig auf die eigenen persönlichen Dinge konzentrierte. Im Studium lernte ich meinen Mann kennen , einen Journalisten mit ihm

Marina Klasse 8.5


© IGS Bonn-Beuel