Elton

Elton ist 10 Jahre alt und lebt in einem SOS Kinderdorf . ERmerkt von den Problemen seines Staates kaum was . Die Sorge um die Beschafung von Grundnahrungsmitteln und die Sehnsucht nach normalen Wohnverhältnisen . Elton spricht wie fast alle Kinder seines alters fließend italienisch . Er hat es durch jahrelanges fernsehen gelernt . Dieses kann er aber nur im SOS Kinderdorf . Denn kaum ein anderer hat einen Fernseher in seinem Dorf . Es ist zu arm um sich eine Satalitenschüsel zu kaufen. Mit hellen , leuchtenden Augen beobachtet seine SOS- Kinderdorf -Mutter die Reaktion auf  seinen ersten deutschen Satz: "Ich heiße Elton" . Er hat den Satz in der Herman-Gemeine-Schule von Tirana gelernt . Das Schicksal hatte es nicht gut mit ihm gemeint . Mit sieben Monaten kam er in ein SOS Kinderdorf . Dort lernt er verschiedene Sprachen . Elton möchte gerne Schauspieler werden . Schon jetzt zeichnet er sich dürch sein sprachliches Talent aus.

Thorsten Klasse.8.5


© IGS Bonn-Beuel